Wie alle Jahre, fand am 11.4.2015 wieder die Bachräumung der TWW Region 15/Stubai statt. 16 Mitglieder haben die Ruetz,den Griesbach in Telfes,den Mühlbach in Mieders, und den Schlickerbach geräumt.Dabei wurden 46 Säcke Müll, Eisenteile,ein Auspuff, komplette Kunstoffböden,Preßspanplatten,Schlittschuhe, eine KFZ Batterie und weiterer Sondermüll gefunden. Das Gesamtgewicht betrug ca. 1000 kg.

Ein extremes Müllnest wurde im Tschaffinis unterhalb der Häuser am Hang zur Straße gefunden. Hier wurde ein ganzer Bodenbelag (Kunstoffboden) mit dazugehörigen Preßspanplatten gefunden. Dazu noch PVC Blumentöpfe, Kot in Nylonsäcken, Schuhe , Schlittschuhe, Verpackungsmaterial usw.

Hinter dem ÖBB Kraftwerk zur Bachseite liegen etliche Heuballen an der Böschung. (Fotos)

An der Uferböschung hinter der Kirchbrücke (Beim Hochspannungsmasten) gibt es 2 illegale Bauschuttdeponien.

Hier gibt es einige Bilder:

Heuballen-ÖBB-K...
Heuballen-ÖBB-Kraftwerk-(2) Heuballen-ÖBB-Kraftwerk-(2)