Am 2.12.2019 ist unser förderndes Mitglied Bruno Schmid verstorben.


 

27.4.2019 Bachreinigung. Wie jedes Jahr wurde wieder eine Bachreinigung durchgeführt. Wegen Erkrankungen und anderer Verhinderung standen diesmal „nur“ 11 Mitglieder zur Verfügung. Herr Dreindl Johann hat wie bei der Flurreinigung als Nichtmitglied tatkräftig mitgeholfen. Es wurden der Schlickerbach komplett, die Ruetz von Medraz bis zum Wiesenhof gereinigt. Gefunden wurden neben 25 Säcken Müll, verpackte Lebensmittel, ein Blechfass, ein Elektrokocher und sonstige nicht ganz appetitliche Dinge.Weiters wurden Bauschuttdeponien und mehrere Strauchschnittdeponien gefunden. Dies wird gesondert an das Bauamt Fulpmes gemeldet.


 

13.4.2019 Durchführung der Flurreinigung. Die Gemeinde Fulpmes hat uns diesmal durch einen Postwurf an alle Haushalte mit dem Angebot der Teilnahme an der Flurreinigung unterstützt. Aufgrund eines Missverständnis zwischen der Gemeinde und der VS Direktorin Fr. Barbara Halbeis, wurden dazu keine Kinder eingeladen. So musste der harte Kern der TWW Region Stubai mit 3 Teilnehmern aus der Bevölkerung die Reinigung durchführen. Es wurden 28 Säcke Müll und eine Couch mit Polstersessel gesammelt. Kaffepads, Aludosen, Styropor, Verpackungsmaterial,  Bekleidung, CD’s, Pet Flaschen, Glasflaschen, Kübel mit Kleberresten und vieles mehr wurde gesammelt.